Back to All Events

Dienstags 9:30 - Nataraj Meditation - Tanz in den Tag (in Hamburg - Sasel/Poppenbüttel)

  • Ommmm - Meditation und Achtsamkeitstraining Auf der Heide 14 Hamburg, 22393 (map)

Tanz in den Tag (Nataraj Meditation) - Dienstag um 9:30

 

Herzlich Willkommen zu deinem etwas anderen Start in den Tag. 

Wenn du dir einen richtig schönen Start in den Tag und in die restlich Woche gönnen möchtest, dann empfehle ich dir unsere Nataraj Tanz Meditation am Dienstag Morgen. 

Für alle die gar nicht oder erst später arbeiten müssen, eine wunderbare Möglichkeit, Bewegung, Freude und Meditation mit einander zu verbinden. Statt Anstrengung uns Disziplin geht es hier darum einfach mal sein zu können, so wie man ist und sich dem Tanz voll und ganz hinzugeben. Nataraj - das bedeutet der König des Tanzes und Tanzen als Meditation bedeutet total zu sein. Durch Totalität kann Tanzen zu einer tiefen Meditation werden, in der der Tänzer im Tanz verschwindet.

Ablauf der Tanz Mediation - Nataraj

Zu abwechslsungsreicher Musik, die eigens für diese Methode entwickelt wurde, tanzen wir mit geschlossenen Augen für 45 Minuten, danach kannst du dich hinsetzten oder hinlegen und die wunderbare Wirkung des Tanzes nachspüren und mit uns gemeinsam in tiefere Meditation gelangen. Dann zum Ende heißt es noch einmal fünf Minuten Musik und nochmal feiern. Dann kannst ganz entspannt wieder zurückkommen und vielleicht bei einer Tasse Tee wieder ganz bei dir ankommen. Diese Mediation geht dann bis um etwa 10:35. 

"Meditation ist dein Geburtsrecht!  Sie ist da und wartet nur darauf, dass du dich ein bisschen entspannst, damit sie ein Lied singen, damit sie zum Tanz werden kann."
Osho

Hier kannst du dir ein Video zur 'Nataraj' Meditation anschauen

Damit wir pünktlich starten können, würde ich dich bitten etwa 10 Minuten vor Beginn der Meditation da zu sein. 

 

Wann und wo ist die nächste Tanz Meditation in Hamburg?

Jeden Dienstag um 9:30. Bitte vorher anmelden! (siehe unten) 

Dein Beitrag*: 10 Euro 

Ort:  Auf der Heide 14, 22393 Hamburg. Für alle die im Bereich Sasel, Poppenbüttel, Wellingsbüttel (Alstertal), Wansbek, Farmsen, Berne und  Volksdorf sind wir gut und relativ schnell mit dem Auto oder Fahrrad erreichbar. 

Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür sind ausreichend vorhanden. 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst du uns am schnellsten über die S-Bahn Poppenbüttel und von dort zu Fuß oder eine Station mit dem Bus Nummer 7 Richtung Wansbek. Haltestelle Frahmredder oder von S-Bahnhof Wellingsbüttel mit dem 168 Richtung Farmsen. Haltestelle Mellande. Von dort sind es jeweils noch etwa 3-5 Minuten Fußweg. 

 

 

 

Bitte vorher hier anmelden:

Name *
Name

 

*Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.