Back to All Events

Dienstags 7:30 - Nadabrahma - Morgen-Meditation (in Hamburg - Sasel/Poppenbüttel)

  • Sebastian Illig - Ommmm Meditation Auf der Heide 14 22393 Hamburg Deutschland (map)

Dienstags 7:30 Nadabrahma Morgen Meditation- Gelassen & Entpannt durch den Tag

 

Meditation am Morgen - Wach werden mit Stil

Würdest du gerne entspannt, gelassen und mit viel Energie in den Tag starten? Viele Menschen meditieren am liebsten morgens direkt nach dem Aufstehen, bevor sie sich in den Tag mit all seinen Herausforderungen stürzen. Denn eine Meditation hat einen gewaltigen positiven Einfluss auf deinen Zustand während des gesamten Tages. Deine Vitalität wird geweckt und du hast weniger Gedankenchaos und  Stress. Deshalb möchten wir dir hier die Gelegenheit bieten mit uns noch vor der Arbeit zu meditieren und so einen schönen Start in den Tag zu bekommen. 

Beginn und Dauer:

Um 7:30 Uhr starten wir pünktlich mit der Summ-Meditation (Nadabrahma Meditation). Bitte deshalb 10 Minuten vorher da sein. Möglichkeiten zu Umziehen sind vorhanden. die Meditation endet um 8:30 Uhr. 

Für Wen ist diese Meditation?

Diese Meditaitonsmethode ist für Menschen jeden Alters hilfreich und Sinnvoll. Wir eine junges Team, dennoch kommen Meditations und Achtsamkeitsinteressierte Menschen jeden Alters zu uns. Meditation und Achtsamkeit helfen nicht nur bei Stress, Überbelastung, innerer Unruhe und gesundheitlichen Problemen, kleineren und größeren Krisen und Umbruchphasen im Leben, Meditation hilft uns auch uns selbst zu entdecken und mit der inneren Sehnsucht nach etwas was tiefer geht als der normale Alltag. 

Aktive Methoden sind für Menschen in unserer heutigen Zeit konzipiert, die nicht ihren Alltag damit verbringen umherzuwandern oder ihr Feld zu bestellen. Sondern für Menschen mit vollen Terminplänen, anspruchsvollen Jobs, die viel mit dem Kopf lösen müssen.  Heutzutage fällt es uns schwer uns einfach eine Stunde hinzusetzten und "an nichts zu denken." Wenn dann nichts dabei herumkommt geben viele Leute schnell wieder auf und haken das Kapitel Meditation wieder ab, dabei haben sie vielleicht einfach nur nicht die richtige Methode genutzt.

 

Die Methode:

Die Methode dir wir hier nutzen ist eine Methode die ursprünglich aus Tibet kommt. Die Nadabrahma Meditation geht insgesamt eine Stunde und beginnt mit einer 30minütigen Summ-Phase, begleitet von Musik. Das Summen sorgt für eine Entspannung von Geist und Körper und hilft dir dich in der Selbst wohl zu fühlen und in deine innere Mitte zu kommen. Nach der ersten Phase dieser Meditation folgen in der 2 Phase zwei sehr langsame Bewegungen (ähnlich wie im Qi Gong oder Thai Chi)  in der wir zunächst die durch das Summen erzeugte "Wach-Energie" ausgeben und auch sonstige Anspannungen oder Gefühle von uns weg geben. In der zweiten Einholenden Bewegung lassen wir im Anschluss neue und frische Energie zu uns kommen und nehmen sie in uns auf. Diese Übung gleicht die gebenden und aufnehmenden Energien in uns aus.  Ying und Yang, die männliche und weibliche Seiten in uns werden wieder in Einklang gebracht. Anschließend fällt es uns durch diese Art der Vorbereitung und die Meditation in der Gruppe, sehr viel leichter wirkliche innere Stille und Ruhe zu finden und somit auch in unsere innere Kraft zu kommen. 

So kannst du dann um 8:30 Uhr frisch und ausgeruht mit neuer Energie und Gelassenheit in deinen Tag starten und bestimmt wirst du die Herausforderungen des Tages leichter und mit mehr innerem Abstand bewältigen.  

Sei bitte etwa 10 Minuten vor der Meditation da, damit wir pünktlich um 7:30 beginnen können und um 8:30 fertig sind, sodass du pünktlich zur Arbeit kommst.

Wenn du es danach nicht so eilig hast, können wir natürlich gerne auch noch gemütlich einen Tee zusammen trinken. Natürlich kannst du auch noch bleiben und um 9:30 unsere Nataraj Tanz-Mediation mitmachen. DIes ist ebensfalls eine wunderschöne Meditation für den Morgen. Mehr darüber erfährst du hier

Dein Beitrag* für die Nadabrahma Meditation: 10 Euro 

Was muss ich mitbringen? 

Außer einer bequemen Hose musst du nichts mitbringen. Kissen, Yogamatten, Decken sind vorhanden, wenn du trotzdem einen eigenen Meditationssitz mitbringen möchtest kannst du das natürlich gerne tun.  

Wegbeschreibung:

Die Adresse:

Sebastian Illig, Ommmm - Meditation und Achtsamkeitstraining

Auf der Heide 14, 22393 Hamburg

 

Mit dem Auto: 

Die Strasse auf der Heide geht direkt ab vom Volksdorfer Weg. Siehe Karte. Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür sind vorhanden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Die nächste S-Bahnstation S-Bahnhof Poppenbüttel von dort kannst du entweder etwa 12 Minuten laufen oder eine Station mit dem Bus Nummer 7 fahren. (Poppenbüttel ist eine Endstation)  und bei der Station Frahmredder aussteigen. Von dort gehst du auf der anderen Strassenseite gegenüber durch den kleinen Fussweg zwischen den beiden Hauptstraßen Frahmredder und Saseler Chaussee, der diekt auf die Strasse Mellande führt. Diese läuft man etwa 200 Meter bis man zur Strasse "Auf der Heide" gelangt. Unser Meditationsraum befindet sich direkt in dem großen weißen Eckhaus mit Terrasse im ersten Stock, zwischen Mellande und Auf der Heide. Hausnummer 14.  

Anmeldung: 

Also dann nimm diese Gelegenheit für einen glücklicheren, gesünderen und gelasseneren Start in den Tag war und meld dich einfach hier an, oder ruf mich direkt an: 0176 61 69 82 59 Wir freuen uns auf dich!

Deine Viktoria Schley und Sebastian Illig


Bitte hier für die Nadabrahma Meditation anmelden: 

Name
Name

*Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.