Back to All Events

Meditationswochenende (2 1/2-Tages-Retreat in Hamburg) mit Ageh Popat


  • 14 Auf der Heide Hamburg, HH, 22393 Germany (map)

Meditationswochenende Hamburg (2 1/2 Tage-Retreat in Hamburg) mit Ageh Popat

meditationswochenende hamburg.jpg

Meditation und Achtsamkeit erleben (2 1/2-Tages-Retreat in Hamburg)

Einen Tag lang Meditation verschiedene Meditationen erleben  und gemeinsam in der Gruppe tiefer eintauchen. Interessante Menschen treffen und eine tolle Zeit haben.

Wir laden dich ein zusammen mit unserem Meditationslehrer Ageh Popat bei uns im Insitut in einer schönen Atmosphäre zu meditieren.

Etwas einmal im Monat bietet Ageh Popat ein Meditationswochenden (2 1/2 Tage - Meditation Retreat) bei uns im Institut in Hamburg an.

Meditationslehrer Ageh Popat Hamburg

Gemeinsam in der Gruppe werden aktive und stille Meditationen erfahren. Intensive Gespräche über das individuelle Erleben unterstützen den Meditationsweg statt. 

Meditation Retreat Wochenende Hamburg

Ablauf des Meditationswochenende/ Retreat in Hamburg

Freitag:

Am Freitag um 18 Uhr geht es los und wir beginnen den Abend mit einer kleinen EInführung und beginnen dann üblicherweise den Abend mit einer Summ-Meditation und einer weiteren kurzen Meditation.

Samstag:  

Am morgen beginnen wir mit der Nadabrahma Meditation. 

Im Anschluss findet eine ausgiebige Gesprächsrunde statt, in der Ageh viel über Hintergründe von Meditation spricht und für die Teilnehmer neue Erfahrungshorizonte öffnet. 

Nach einer weiteren aktiven Meditation (üblicherweise Chakra Sounds Meditation) folgt dann gegen ca. 13 Uhr die Mittagspause.

Dann gehen wir zusammen in der näheren Umgebung oder bei uns gemeinsam essen.  

Anschließend beginnen wir am Nachmittag mit einer entspannten Meditation und lassen den Tag dann mit einer weiteren schönen Meditation ausklingen.

Zwischendurch ist viel Zeit für gemütliche Teepausen und Gespräche mit uns und den anderen Teilnehmern.

Sonntag

Der Sonntag läuft ähnlich ab wie der Sonntag, nur das wir den Tag etwas früher, nämlich bereits um ca. 16 Uhr, ausklingen lassen. 

Die genaue Zusammenstellung der Meditationen ergibt sich aus dem Verlauf des Tages und den Wünschen der Gruppenteilnehmer.

Zeiten des Meditation Wochenendes/ Retreat in Hamburg:

Freitag      18:00 - 21:00 Uhr

Samsatg   10:00 - 18:00 Uhr

Sonntag    10:00 - 16:00 Uhr

Teilnahmegebühr:   230,00 €

Natürlich kannst du auch gerne Ageh Popat direkt kontaktieren, wenn du vorab fragen zur Veranstaltung haben solltest.

Mehr erfahren, Termine finden und Anmelden auf : 

www.kayakalpo.de

Oder ruf direkt an  unter 040/601 6104

 

Die Meditationen:

1. Nadabrahma Meditation: Eine Summ-Meditation, die von einer ausgebenden und einer einholenden Energiebewegung der Hände gefolgt wird. Anschließend sitzen wir einfach in Stille und genießen die entspannende Wirkung dieser wunderschönen Methode.


2. Nataraj - eine Tanzmeditation. Wir tanzen mit geschlossenen Augen und geben uns ganz der Musik und dem Tanz hin. Anschließend folgt eine kurze Stille Phase, abgerundet von einer schönen Musik zum Ausklang.

 


 

3. Chakra Sounds Meditation: 
Begleitet von Musik führt uns diese Meditation durch die 7 Energiezentren der Körpers. Dabei lassen wir uns durch unsere eigenen Sounds und die der Gruppe tiefer in diese Erfahrung hinein führen. Abschließend sitzen wir 15 Minuten in Stille. 

4. Kundalini Meditation. In dieser Schüttelmeditation lassen wir einfach mal den ganzen Stress und die Anstrengung von uns abfallen. Anschließend feiern wir zu schöner Musik um darauf folgend, begleitet von musikalischen Klängen, unsere entfachte Energie wieder ganz in den Körper zurückkehren zu lassen. Abschließend sitzen oder liegen wir noch 15 Minuten in Stille.