Back to All Events

Meditation Hamburg Alstertal - Nadabrahma Meditation (Mittwoch, 19.15 Uhr)


  • Ommmm - Meditation und Achtsamkeitstraining Auf der Heide 14 Hamburg, HH, 22393 Deutschland (map)

Meditation Hamburg-Alstertal - Entspannende  "Nadabrahma" Meditation - Mittwoch um 19.15 Uhr

Meditationsloft (Hamburg-Alstertal)  

Abschalten vom stressigen Alltag, Grübeleien, Sorgen und schnell Entspannung, Gelassenheit und innere Ruhe finden mit wirksamen Methoden in entspannter Gruppenatmosphäre. Wir laden dich ein zu einem Meditationsabend, zur Meditation in entspannter Atmosphäre in unserem Meditationsloft im Alstertal, damit Du Achtsamkeit und Meditation ausprobieren, lernen und vertiefen kannst. 

Der Einstieg ist in unsere Meditationskurse ist jederzeit möglich.

Regelmäßig stattfindende Meditationen in Kleingruppen und kein aufeinander aufbauendes Curriculum - Vorwissen oder Meditationserfahrungen sind nicht nötig

Summ-Meditation 'Nadabrahma' - Mittwochs 19:00 Uhr

nächste Termine am Dienstag in Poppenbütel/Sasel (Alstertal): 

Alternative Termine und Angebote finden sie auf der Startseite unser  Homepge und in unserer Facebookgruppe Meditation Hamburg.

Wie funktioniert die Summ Meditation? 

Diese sanfte und sehr wirkungsvolle Meditation wurde von tibetischen Mönchen entwickelt. Das Summen hat eine tief-entspannende, reinigende, energetisierende und harmonisierende Wirkung auf Körper und Geist. Während dein Geist und Körper mit dem Summen beschäftigt ist, kann in dir deine Bewusstsein erwachen und es gelingt dir leichter in den inneren Beobachter und in tiefere Meditation zu erlangen. Die dem Summen folgenden Bewegungen der Hände gleichen die inneren männlichen und weiblichen Energien (Yin und Yang) aus und stellen dein inneres Gleichgewicht wieder her.

Ablauf der Summ-Meditation:

Hier kannst du dir ein Video zur Nadabrahma - Summ - Meditation anschauen:

1. Phase: In dieser Mediation sitzen wir gemeinsam mit geschlossenen Augen und erzeugen einen entspannten Summton. Wir summen eine halbe Stunde. Das mag dich erstmal lang anhören, aber wahrscheinlich wirst die Zeit dabei wie im Flug vergehen. Durch das Summen öffnen sich Körper und Geist und du kannst mit Hilfe des Tons ganz ins den gegenwärtigen Augenblick und in deine innere Ruhe kommen. 

2. Phase: Nach der ersten Phase verändert sich die Musik und wir beginnen mit einer langsamen ausgebenden Bewegung der Hände vom Solarplexus in zwei kreisförmigen Bewegungen, die Wachenergie in den Raum auszugeben. Vielleicht ähnlich wie beim Chi Gong oder Tai Chi. Energie. Dabei kannst du dir vorstellen oder erleben wie die Energie tatsächlich wie von selbst nach gegeben wird und sich deine Hände ganz wie von selbst bewegen, ganz ohne Kraftaufwand, sondern mit Leichtigkeit.

3. Phase: In der nächsten Phase empfangen wir nun in einer entgegengesetzten einholenden langsamen Kreisbewegung neue 'Energie wieder zu und hinein und lassen und davon auffüllen. Beide Phasen dauern jeweils 7 1/2 Minuten. 

4. Phase: In der letzten Phase sitzen wir nun noch einmal 15 Minuten in Stille und genießen es einfach da zu sein ohne irgendetwas zu tun. 

 

Gemütliche Teerunde und Austausch

Im Anschluss an die die Meditation trinken wir, wenn du Lust und Zeit hast gerne noch einen Tee zusammen und falls du Fragen hast, können wir uns natürlich auch ein bisschen austauschen. 

Dein Beitrag* für den Abend: 10 Euro. 

 

Was muss ich mitbringen?:

Mitbringen musst du eigentlich nichts, außer gemütliche komfortable Kleidung. Für Sitzgelegenheiten und ein nettes Ambiente ist gesorgt und du kannst einfach ankommen und dich entspannen. 

(Zum Anmelden bitte das Feld weiter unten ausfüllen.)

 

Die Adresse: 

Sebastian Illig - Ommmm - Mediation und Achtsamkeitstraining

Auf der Heide 14, 22393 Hamburg

Ort:  Auf der Heide 14, 22393 Hamburg. 

Anfahrt:

Mit dem Auto (siehe Karte). Für alle die im Bereich Sasel, Poppenbüttel, Wellingsbüttel (Alstertal), Wansbek, Farmsen, Berne und  Volksdorf sind wir gut und relativ schnell mit dem Auto oder Fahrrad erreichbar. 

Ausreichende Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Tür. 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst du uns am schnellsten über die S-Bahn Poppenbüttel und von dort zu Fuß oder eine Station mit dem Bus Nummer 7 Richtung Wansbek. Haltestelle Frahmredder oder von S-Bahnhof Wellingsbüttel mit dem 168 Richtung Farmsen. Haltestelle Mellande. Von dort sind es jeweils noch etwa 3-5 Minuten Fußweg. 

 

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit dir!

Dein Sebastian

 

Anmeldung

Name *
Name

Deine erste Meditationsstunde ist bei uns gratis.

(Dieses Angebot gilt für jedes unsere Meditationsangebote und immer für deine erste aktive Meditation und nicht für den ganzen Abend und  natürlich nur wenn du erste Mal zu uns kommst. Der normale Beitrag für den Abend beträgt 10 Euro. Hier siehst du Meditationsangebote und Termine im Überblick: http://www.ommmm.de/termine/

*Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.